Triesdorf: Neubau Studentenwohnhaus | Am Bahnhof

Hochwertige Appartements für 36 Studierende

Die Wohnanlage bietet für 36 Studierende Wohnraum. Durch die hochwertige und robuste Ausstattung bieten die Appartements einen hohen Wohnkomfort.

Zwei neue Wohngebäude mit 36 Studentenappartements wurden direkt am Bahnhof von Triesdorf nach neuestem Stand, nach den Regeln der Technik, sowie nach gültiger Wärmeschutzverordnung gebaut. Im Gebäude „B“ befinden sich 8 Appartements, im Gebäude „A“ 28 Appartements.

Die Gebäude sind teilweise 2 und 3 Stockwerke hoch, sämtliche Wohnungen haben einen separaten, außenliegenden und überdachten Wohnungseingang. Jedes Appartement besteht aus einem Wohn-/Schlafraum und einem Bad. Die Appartements im Erdgeschoss sind mit einer Terrasse ausgestattet. Das Gebäude wurde nach den aktuellen Anforderungen der Energieeinsparverordnung mit einem Vollwärmeschutz und einer kontrollierten Wohnraumbe- und Endlüftung erstellt. Auf die mit Betonstein-Pfannen gedeckten Dächer wurde eine 60 kW Photovoltaikanlage errichtet. Die Appartements wurden nach den aktuell gültigen Brandschutz- und Schallschutzvorgaben erstellt. Im Gebäude „A“ befindet sich im Untergeschoss ein Raum mit Anschlüssen für einen Münztrockner und eine Münzwaschmaschine.